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Produkte und Fragen zum Begriff Anrede:


  • Proslogion / Anrede (Anselm von Canterbury)
    Proslogion / Anrede (Anselm von Canterbury)

    Proslogion / Anrede , Kann die Existenz Gottes bewiesen werden? Anselm von Canterbury, einer der bedeutendsten Denker des frühen Mittelalters, führt seinen Beweis mit dem Argument, dass Gott "etwas ist, über das nichts Größeres gedacht werden kann". Dieser nachgerade raffiniert zu nennende "ontologische" Gottesbeweis hat Philosophen bis Kant und Hegel immer wieder beschäftigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Ausgabe: Neuübersetzung, Erscheinungsjahr: 200502, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Reclam Universal-Bibliothek#18336#, Autoren: Anselm von Canterbury, Redaktion: Theis, Robert, Übersetzung: Theis, Robert, Auflage/Ausgabe: Neuübersetzung, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Keyword: Scholastik; Anselm von Canterbury Gottesbeweis; Anselm von Canterbury Ontologischer Gottesbeweis; Mittelalterliche Scholastik; Mittelalter Scholastik; Anselm von Canterbury Scholastik, Fachschema: Latein / Lektüren, Interpretationen~Religion~Latein~Mittelalter (Religion, Philosophie)~Philosophie / Philosophiegeschichte, Fachkategorie: Texte: Antike & Mittelalter~Klassische Belletristik~Mittelalterliche Philosophie, Sprache: Latein, Zeitraum: 11. Jahrhundert (1000 bis 1099 n. Chr.), Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam, Philipp, Länge: 149, Breite: 95, Höhe: 13, Gewicht: 102, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

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  • Keinert, Leonie: Apostrophe und direkte Anrede in Theater, Film und Fernsehen am Beispiel der Serie "Fleabag"
    Keinert, Leonie: Apostrophe und direkte Anrede in Theater, Film und Fernsehen am Beispiel der Serie "Fleabag"

    Apostrophe und direkte Anrede in Theater, Film und Fernsehen am Beispiel der Serie "Fleabag" , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: 2,0, Technische Universität Darmstadt (Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Entwicklungstendenzen der deutschen Gegenwartssprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl die Anrede an sich schon viel untersucht wurde, gibt es in Bezug auf Anredekonventionen kaum eine verbindliche Anleitung, wie sie benutzt werden. Ein Blick in ein Sprachenlehrwerk Deutsch genügt, um herauszufinden, dass der Gebrauch des Anrede- Du bzw. Sie auch dort nicht eindeutig festgelegt werden kann, zumal diese Formen sehr situationsspezifisch angewendet werden. Die Anrede ermöglicht eine direkte Bezugnahme auf das Gegenüber und fördert zwischenmenschliche Beziehungen. Deswegen unterliegt sie kommunikativen Prozessen und so wie sich die Gesellschaft wandelt, ergibt sich ein veränderter Sprachgebrauch, der sich auch in der Anrede widerspiegelt. 
Die grundlegende These dieser Arbeit lautet, dass die Anredekonventionen einem ständigen Wandel unterliegen, der sich aufgrund veränderter gesellschaftlicher Bedingungen ergibt, da die Gesellschaft kein starres Gebilde ist und sich dynamisch weiterentwickelt. Aufgrund dessen soll hier gezeigt werden, dass das binäre Anredesystem des Deutschen bestehen bleibt und sich zu keinem monogliedrigen System, wie z.B. im Englischen oder Schwedischen entwickelt. Entgegen der weitläufigen Meinung, dass das Personalpronomen Du nicht weiter expandiert und sich im Gegenzug ein neuer Trend zum intensiveren Gebrauch des Sie auf interpersoneller Ebene abzeichnet. (Neubauer, Nicole~Reinhardt, Nancy)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: 2,0, Technische Universität Darmstadt (Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Entwicklungstendenzen der deutschen Gegenwartssprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl die Anrede an sich schon viel untersucht wurde, gibt es in Bezug auf Anredekonventionen kaum eine verbindliche Anleitung, wie sie benutzt werden. Ein Blick in ein Sprachenlehrwerk Deutsch genügt, um herauszufinden, dass der Gebrauch des Anrede- Du bzw. Sie auch dort nicht eindeutig festgelegt werden kann, zumal diese Formen sehr situationsspezifisch angewendet werden. Die Anrede ermöglicht eine direkte Bezugnahme auf das Gegenüber und fördert zwischenmenschliche Beziehungen. Deswegen unterliegt sie kommunikativen Prozessen und so wie sich die Gesellschaft wandelt, ergibt sich ein veränderter Sprachgebrauch, der sich auch in der Anrede widerspiegelt. Die grundlegende These dieser Arbeit lautet, dass die Anredekonventionen einem ständigen Wandel unterliegen, der sich aufgrund veränderter gesellschaftlicher Bedingungen ergibt, da die Gesellschaft kein starres Gebilde ist und sich dynamisch weiterentwickelt. Aufgrund dessen soll hier gezeigt werden, dass das binäre Anredesystem des Deutschen bestehen bleibt und sich zu keinem monogliedrigen System, wie z.B. im Englischen oder Schwedischen entwickelt. Entgegen der weitläufigen Meinung, dass das Personalpronomen Du nicht weiter expandiert und sich im Gegenzug ein neuer Trend zum intensiveren Gebrauch des Sie auf interpersoneller Ebene abzeichnet. (Neubauer, Nicole~Reinhardt, Nancy)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: 2,0, Technische Universität Darmstadt (Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Entwicklungstendenzen der deutschen Gegenwartssprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl die Anrede an sich schon viel untersucht wurde, gibt es in Bezug auf Anredekonventionen kaum eine verbindliche Anleitung, wie sie benutzt werden. Ein Blick in ein Sprachenlehrwerk Deutsch genügt, um herauszufinden, dass der Gebrauch des Anrede- Du bzw. Sie auch dort nicht eindeutig festgelegt werden kann, zumal diese Formen sehr situationsspezifisch angewendet werden. Die Anrede ermöglicht eine direkte Bezugnahme auf das Gegenüber und fördert zwischenmenschliche Beziehungen. Deswegen unterliegt sie kommunikativen Prozessen und so wie sich die Gesellschaft wandelt, ergibt sich ein veränderter Sprachgebrauch, der sich auch in der Anrede widerspiegelt. Die grundlegende These dieser Arbeit lautet, dass die Anredekonventionen einem ständigen Wandel unterliegen, der sich aufgrund veränderter gesellschaftlicher Bedingungen ergibt, da die Gesellschaft kein starres Gebilde ist und sich dynamisch weiterentwickelt. Aufgrund dessen soll hier gezeigt werden, dass das binäre Anredesystem des Deutschen bestehen bleibt und sich zu keinem monogliedrigen System, wie z.B. im Englischen oder Schwedischen entwickelt. Entgegen der weitläufigen Meinung, dass das Personalpronomen Du nicht weiter expandiert und sich im Gegenzug ein neuer Trend zum intensiveren Gebrauch des Sie auf interpersoneller Ebene abzeichnet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090731, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Neubauer, Nicole~Reinhardt, Nancy, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640370320, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: "Schule und Gewalt", Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Bericht soll einen umfassenden Einblick in das Leben von Hooligans und ihren Aktivitäten geben. Anfangs werden Aussagen zu dem Begriff Gewalt getroffen, da man Hooligans im Besonderen mit Gewalt im Fußballstadion verbindet. Dabei wird auch auf die historische Geschichte aggressiver Jugendlicher und Hooligans eingegangen. In den letzten zehn Jahren sind Hooligans durch ihre Aktivitäten immer mehr in das öffentliche Interesse der Gesellschaft gerückt, was die Hooligan- Szene vor allem den Medien zu verdanken hat. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit findet eine Abgrenzung der Hooligan- Szene und der Fan- Gruppen statt, wobei ausführlich die Charakteristik und die Gruppenfunktion der Hooligans beschrieben wird. Aufschluss gibt diese Arbeit auch über die hohe Gewaltbereitschaft der Szene und wie Gewalt angewendet wird. Um diese Aussagen treffen zu können, muss schon im Vorfeld über gesellschaftliche Bedingungen und Sozialisation berichtet werden. Der Grund für das Entstehen dieser Arbeit war das persönliche Interesse, Näheres über Hooligans zu erfahren. Über diese Menschen, die für einen großen Rummel in der Medienwelt sorgen, wenn in einem Fußballstadion oder während einer Meisterschaft randaliert wird und Menschen dabei zu Schaden kommen. Dieses starke Interesse ließ mich die bedeutende Frage stellen, ob ich für diese Arbeit nicht eine eigenständige Forschung betreiben sollte. Das heißt, sollte ich mich als Feldforscher einer Hooligan- Gruppe anschließen, ihr Vertrauen gewinnen, sie erforschen und Ereignisse sowie Ergebnisse in meiner Arbeit veröffentlichen? Das schien mir ein gutes Vorhaben, allerdings verwarf ich dieses Konzept sehr schnell wieder. Gründe dafür waren einerseits die mangelnden Erfahrungen in der Forschung, die wenige Zeit für eine solche Aufgabe sowie die geringen zur Verfügung stehenden Mittel, andererseits auch die Gefahr, für diese Aufgabe nicht geeignet zu sein, allein als Frau in die Hooligan- Szene zu gelangen ist schwierig. Somit widmete ich mich theoretischer Grundlagen über Hooligan- Gruppen. Aufgrund der wenigen, speziellen Literatur, beinhaltet dieser Bericht sehr viele Beispiele zu Hooligans und ihren Aktivitäten, was ihn weniger theoretisch erscheinen lässt. Trotzdem ist diese Arbeit so allgemein gehalten wie möglich.
Um umständliche Schreibweisen oder Verdopplungen zu vermeiden und statt dessen nur die männliche bzw. weibliche Form der Anrede benutzt wird, sind selbstverständlich Menschen beiderlei Geschlecht gemeint. (Schöpcke, Melanie)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: "Schule und Gewalt", Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Bericht soll einen umfassenden Einblick in das Leben von Hooligans und ihren Aktivitäten geben. Anfangs werden Aussagen zu dem Begriff Gewalt getroffen, da man Hooligans im Besonderen mit Gewalt im Fußballstadion verbindet. Dabei wird auch auf die historische Geschichte aggressiver Jugendlicher und Hooligans eingegangen. In den letzten zehn Jahren sind Hooligans durch ihre Aktivitäten immer mehr in das öffentliche Interesse der Gesellschaft gerückt, was die Hooligan- Szene vor allem den Medien zu verdanken hat. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit findet eine Abgrenzung der Hooligan- Szene und der Fan- Gruppen statt, wobei ausführlich die Charakteristik und die Gruppenfunktion der Hooligans beschrieben wird. Aufschluss gibt diese Arbeit auch über die hohe Gewaltbereitschaft der Szene und wie Gewalt angewendet wird. Um diese Aussagen treffen zu können, muss schon im Vorfeld über gesellschaftliche Bedingungen und Sozialisation berichtet werden. Der Grund für das Entstehen dieser Arbeit war das persönliche Interesse, Näheres über Hooligans zu erfahren. Über diese Menschen, die für einen großen Rummel in der Medienwelt sorgen, wenn in einem Fußballstadion oder während einer Meisterschaft randaliert wird und Menschen dabei zu Schaden kommen. Dieses starke Interesse ließ mich die bedeutende Frage stellen, ob ich für diese Arbeit nicht eine eigenständige Forschung betreiben sollte. Das heißt, sollte ich mich als Feldforscher einer Hooligan- Gruppe anschließen, ihr Vertrauen gewinnen, sie erforschen und Ereignisse sowie Ergebnisse in meiner Arbeit veröffentlichen? Das schien mir ein gutes Vorhaben, allerdings verwarf ich dieses Konzept sehr schnell wieder. Gründe dafür waren einerseits die mangelnden Erfahrungen in der Forschung, die wenige Zeit für eine solche Aufgabe sowie die geringen zur Verfügung stehenden Mittel, andererseits auch die Gefahr, für diese Aufgabe nicht geeignet zu sein, allein als Frau in die Hooligan- Szene zu gelangen ist schwierig. Somit widmete ich mich theoretischer Grundlagen über Hooligan- Gruppen. Aufgrund der wenigen, speziellen Literatur, beinhaltet dieser Bericht sehr viele Beispiele zu Hooligans und ihren Aktivitäten, was ihn weniger theoretisch erscheinen lässt. Trotzdem ist diese Arbeit so allgemein gehalten wie möglich. Um umständliche Schreibweisen oder Verdopplungen zu vermeiden und statt dessen nur die männliche bzw. weibliche Form der Anrede benutzt wird, sind selbstverständlich Menschen beiderlei Geschlecht gemeint. (Schöpcke, Melanie)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: "Schule und Gewalt", Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Bericht soll einen umfassenden Einblick in das Leben von Hooligans und ihren Aktivitäten geben. Anfangs werden Aussagen zu dem Begriff Gewalt getroffen, da man Hooligans im Besonderen mit Gewalt im Fußballstadion verbindet. Dabei wird auch auf die historische Geschichte aggressiver Jugendlicher und Hooligans eingegangen. In den letzten zehn Jahren sind Hooligans durch ihre Aktivitäten immer mehr in das öffentliche Interesse der Gesellschaft gerückt, was die Hooligan- Szene vor allem den Medien zu verdanken hat. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit findet eine Abgrenzung der Hooligan- Szene und der Fan- Gruppen statt, wobei ausführlich die Charakteristik und die Gruppenfunktion der Hooligans beschrieben wird. Aufschluss gibt diese Arbeit auch über die hohe Gewaltbereitschaft der Szene und wie Gewalt angewendet wird. Um diese Aussagen treffen zu können, muss schon im Vorfeld über gesellschaftliche Bedingungen und Sozialisation berichtet werden. Der Grund für das Entstehen dieser Arbeit war das persönliche Interesse, Näheres über Hooligans zu erfahren. Über diese Menschen, die für einen großen Rummel in der Medienwelt sorgen, wenn in einem Fußballstadion oder während einer Meisterschaft randaliert wird und Menschen dabei zu Schaden kommen. Dieses starke Interesse ließ mich die bedeutende Frage stellen, ob ich für diese Arbeit nicht eine eigenständige Forschung betreiben sollte. Das heißt, sollte ich mich als Feldforscher einer Hooligan- Gruppe anschließen, ihr Vertrauen gewinnen, sie erforschen und Ereignisse sowie Ergebnisse in meiner Arbeit veröffentlichen? Das schien mir ein gutes Vorhaben, allerdings verwarf ich dieses Konzept sehr schnell wieder. Gründe dafür waren einerseits die mangelnden Erfahrungen in der Forschung, die wenige Zeit für eine solche Aufgabe sowie die geringen zur Verfügung stehenden Mittel, andererseits auch die Gefahr, für diese Aufgabe nicht geeignet zu sein, allein als Frau in die Hooligan- Szene zu gelangen ist schwierig. Somit widmete ich mich theoretischer Grundlagen über Hooligan- Gruppen. Aufgrund der wenigen, speziellen Literatur, beinhaltet dieser Bericht sehr viele Beispiele zu Hooligans und ihren Aktivitäten, was ihn weniger theoretisch erscheinen lässt. Trotzdem ist diese Arbeit so allgemein gehalten wie möglich. Um umständliche Schreibweisen oder Verdopplungen zu vermeiden und statt dessen nur die männliche bzw. weibliche Form der Anrede benutzt wird, sind selbstverständlich Menschen beiderlei Geschlecht gemeint. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071129, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schöpcke, Melanie, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Schule, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638865524, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Wieland, Melissa: Kommunikation und Konflikt. Am Fallbeispiel "Lehrer-Schüler-Konflikt"
    Wieland, Melissa: Kommunikation und Konflikt. Am Fallbeispiel "Lehrer-Schüler-Konflikt"

    Kommunikation und Konflikt. Am Fallbeispiel "Lehrer-Schüler-Konflikt" , Kommunikationsmodelle: Claude Shannon und Warren Weaver, Paul Watzlawick und Friedmann Schulz von Thun , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Anerkennung und Vertrauen in der Lehrer-Schüler Beziehung
    Anonymous: Anerkennung und Vertrauen in der Lehrer-Schüler Beziehung

    Anerkennung und Vertrauen in der Lehrer-Schüler Beziehung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Ehmke, Eva: Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen
    Ehmke, Eva: Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen

    Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen , Eine linguistische Analyse am Beispiel der Bankenkrise , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Vertrauen durch Kommunikation in betrieblichen Krisensituationen (Zacharias, Daliah)
    Vertrauen durch Kommunikation in betrieblichen Krisensituationen (Zacharias, Daliah)

    Vertrauen durch Kommunikation in betrieblichen Krisensituationen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Zacharias, Daliah, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Corona-Krise; Gefangenendilemma; Experteninterview; Krise, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 12, Gewicht: 253, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 52.95 € | Versand*: 0 €
  • Therapie-Tools Kommunikation (Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen)
    Therapie-Tools Kommunikation (Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen)

    Therapie-Tools Kommunikation , Kommunikation durchdringt all unsere Lebensbereiche. Von Aufstehen bis zum Schlafengehen, beim Small-Talk, im Gespräch mit Kollegen oder beim Schreiben einer E-Mail - ständig kommunizieren wir miteinander und mit der Welt. Kommunikationsfähigkeit ist daher eine wichtige »überfachliche Kompetenz«, die in zahlreichen Berufen eine zentrale Rolle spielt. Das gilt besonders für die Psychotherapie, für Beratung und Coaching, soziale Arbeit und die Medizin. In diesem Therapie-Tool verschaffen Kathrin und Jürgen Ripper einen Überblick über die wesentlichen Modelle und Theorien der Kommunikation und stellen für jeden Ansatz Arbeitsblätter und Übungen bereit. Außerdem bieten sie Materialsammlungen zu verschiedenen Settings: Kommunikation in Gruppen, bei Konflikten, unter Kollegen und viele mehr ... Aus dem Inhalt: Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver - Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - Pragmatische Axiome der Kommunikation nach Watzlawick - Klientenzentrierte Kommunikation nach Rogers - Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg - Motivierende Gesprächsführung nach Miller und Rollnick - Systemische Kommunikation - Hypnotherapeutische Kommunikation - Narrative Kommunikation und vieles mehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180815, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Gewaltfreie Kommunikation; Klientenzentrierte Kommunikation; Modell; Motivierende Gesprächsführung; Psychotherapie; Systemische Kommunikation; Therapiematerial; Therapietools, Fachschema: Psychologie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Psychische Störungen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 206, Breite: 292, Höhe: 21, Gewicht: 918, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056998001 9783621285803-1 B0000056998002 9783621285803-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Kommunikation im Unterricht und die Lehrer-Schüler-Beziehung
    Anonymous: Kommunikation im Unterricht und die Lehrer-Schüler-Beziehung

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile: Zunächst wird auf das Thema Kommunikation sowie auf Unterrichtskommunikation genauer eingegangen. In dem Kontext wird auch kurz die wertschätzende Kommunikation erläutert. Im zweiten Teil folgt dann die Lehrer-Schüler-Beziehung, die anhand der Hattie-Studie und den Antinomien im Lehrerberuf genauer untersucht wird. Der letzte Teil umfasst zwei Fallbeispiele, die im Rahmen des Praxissemesters erhoben wurden und im Folgenden ausgewertet werden. Schlussendlich schließt die Arbeit mit einem Fazit und einem Ausblick. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis gilt dabei als Erfolgsfaktor für guten Unterricht. In den vergangenen Jahren hat die Wissenschaft in verschiedenen Studien die pädagogischen Beziehungen in den Blick genommen. Das Ergebnis: Ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis hat nicht nur große messbare Effekte auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf die Motivation und Gesundheit der Lehrkräfte sowie auf ein gelingendes Klassenmanagement und eine allgemeine Arbeitszufriedenheit. Gerade die Hattie-Studie belegt die Relevanz des positiven Lehrer-Schüler-Verhältnisses. Die Arbeit bezieht sich primär auf die Erkenntnisse von Werner Helsper, Martin Schweer sowie Ines Vogel. , Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile: Zunächst wird auf das Thema Kommunikation sowie auf Unterrichtskommunikation genauer eingegangen. In dem Kontext wird auch kurz die wertschätzende Kommunikation erläutert. Im zweiten Teil folgt dann die Lehrer-Schüler-Beziehung, die anhand der Hattie-Studie und den Antinomien im Lehrerberuf genauer untersucht wird. Der letzte Teil umfasst zwei Fallbeispiele, die im Rahmen des Praxissemesters erhoben wurden und im Folgenden ausgewertet werden. Schlussendlich schließt die Arbeit mit einem Fazit und einem Ausblick. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis gilt dabei als Erfolgsfaktor für guten Unterricht. In den vergangenen Jahren hat die Wissenschaft in verschiedenen Studien die pädagogischen Beziehungen in den Blick genommen. Das Ergebnis: Ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis hat nicht nur große messbare Effekte auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf die Motivation und Gesundheit der Lehrkräfte sowie auf ein gelingendes Klassenmanagement und eine allgemeine Arbeitszufriedenheit. Gerade die Hattie-Studie belegt die Relevanz des positiven Lehrer-Schüler-Verhältnisses. Die Arbeit bezieht sich primär auf die Erkenntnisse von Werner Helsper, Martin Schweer sowie Ines Vogel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Petersen, Thomas: Wie man die Kommunikation in der Beziehung fördert
    Petersen, Thomas: Wie man die Kommunikation in der Beziehung fördert

    Wie man die Kommunikation in der Beziehung fördert , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Konfliktlösung nach Thomas Gordon. Die richtige Kommunikation in einem Konflikt
    Anonymous: Konfliktlösung nach Thomas Gordon. Die richtige Kommunikation in einem Konflikt

    Konfliktlösung nach Thomas Gordon. Die richtige Kommunikation in einem Konflikt , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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Ähnliche Suchbegriffe für Anrede:


  • Welche Anrede?

    Die Anrede hängt von der Situation und dem Verhältnis zwischen den Personen ab. Im Allgemeinen kann man "Sehr geehrte/r" verwenden, wenn man formell und respektvoll sein möchte. Bei einem informelleren Verhältnis kann man auch "Liebe/r" oder den Vornamen der Person verwenden.

  • Welche Anrede?

    Welche Anrede bevorzugst du? Möchtest du mit Ihrem Vornamen angesprochen werden oder bevorzugst du eine förmlichere Anrede wie Herr oder Frau? Es ist wichtig, dass ich deine Präferenzen respektiere und dich entsprechend anspreche. Bitte lass mich wissen, wie du gerne angesprochen werden möchtest.

  • Mit welcher Anrede?

    Mit der Anrede "Sie" oder "Herr/Frau [Nachname]".

  • Welche Titel in Anrede?

    Welche Titel in Anrede? Sollte man in der Anrede eines Briefes oder einer E-Mail immer den akademischen Titel einer Person verwenden, wenn man diesen kennt? Oder ist es besser, sich auf den Nachnamen zu beschränken, um formell, aber nicht zu distanziert zu wirken? Gibt es Situationen, in denen es angemessener ist, den Titel zu verwenden, und andere, in denen es besser ist, darauf zu verzichten? Wie kann man sicherstellen, dass man die richtige Entscheidung trifft, wenn es um die Verwendung von Titeln in der Anrede geht?

  • Welche Anrede in Email?

    Welche Anrede in Email? In einer Email ist es üblich, die Anrede je nach Beziehungsebene anzupassen. Für formelle Emails sollte man die Person mit "Sehr geehrte/r [Titel] [Nachname]" ansprechen. Bei weniger formellen Emails kann man auch einfach mit "Guten Tag [Vorname]" oder "Hallo [Vorname]" grüßen. Es ist wichtig, die Anrede entsprechend der Situation und des Verhältnisses zur Person zu wählen, um einen angemessenen und respektvollen Ton zu wahren. Letztendlich ist es ratsam, die Anrede so zu wählen, dass sie zur Kommunikation und dem Zweck der Email passt.

  • Welche Anrede wird bevorzugt?

    Die bevorzugte Anrede hängt von der Situation und dem kulturellen Kontext ab. In formellen Situationen wird oft "Herr" oder "Frau" mit dem Nachnamen verwendet, während in informellen Situationen oft der Vorname ausreicht. Es ist wichtig, die Präferenzen der Person zu respektieren und gegebenenfalls nachzufragen, wie sie gerne angesprochen werden möchte.

  • Welche Anrede im Brief?

    Welche Anrede im Brief? Die Anrede im Brief hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Verhältnis zwischen Absender und Empfänger, der formellen oder informellen Natur des Briefes und der kulturellen Normen des jeweiligen Landes. In der Regel wird im Deutschen ein Brief mit "Sehr geehrte/r [Name]" oder einfach nur "Liebe/r [Name]" begonnen. Es ist wichtig, die richtige Anrede zu wählen, um Respekt und Höflichkeit auszudrücken. Man sollte auch darauf achten, den Namen des Empfängers korrekt zu schreiben, um eine persönliche Note zu vermitteln.

  • Welche Anrede ist richtig?

    Welche Anrede ist richtig? Diese Frage kann je nach Kontext und Situation variieren. In formellen Situationen ist es üblich, eine höfliche Anrede wie "Sehr geehrte/r [Titel Nachname]" zu verwenden. In informellen Situationen kann man die Person beim Vornamen ansprechen. Es ist wichtig, die angemessene Anrede entsprechend der Beziehung und dem Respekt, den man der Person entgegenbringen möchte, zu wählen. Letztendlich sollte die Anrede respektvoll und passend zur jeweiligen Situation sein.

  • Welche Anrede ist passend?

    Die passende Anrede hängt von der Situation und dem Verhältnis zwischen den Personen ab. In formellen Situationen ist es üblich, "Herr" oder "Frau" gefolgt vom Nachnamen zu verwenden. In informellen Situationen kann man auch den Vornamen verwenden oder eine andere passende Anrede wählen, wie zum Beispiel "Liebe(r)" oder "Sehr geehrte(r)".

  • Welche Anrede bei Divers?

    Die Frage nach der passenden Anrede bei Diversen ist eine wichtige und respektvolle Überlegung. Es ist entscheidend, die individuellen Präferenzen und Identitäten der Personen zu respektieren. Einige mögliche Anreden könnten beispielsweise "Liebe*r", "Sehr geehrte*r" oder auch einfach nur der Name der Person sein. Es ist empfehlenswert, sich im Zweifelsfall direkt bei der betreffenden Person nach ihren Präferenzen zu erkundigen, um sicherzustellen, dass man sie angemessen anspricht. Letztendlich ist es wichtig, mit Respekt und Sensibilität auf die Vielfalt der Geschlechtsidentitäten einzugehen.

  • Welche Anrede bei Bewerbungen?

    Welche Anrede bei Bewerbungen? In Bewerbungen sollte die Anrede immer möglichst formal und respektvoll sein. Eine gängige Anrede ist beispielsweise "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "Sehr geehrte/r [Nachname des Ansprechpartners]". Es ist wichtig, den Namen des Empfängers korrekt zu schreiben und die Anrede entsprechend anzupassen, je nachdem ob man den Namen kennt oder nicht. Eine angemessene Anrede signalisiert Professionalität und zeigt, dass man sich Gedanken über die Bewerbung gemacht hat.

  • Russische Anrede oder was?

    Ja, "Genosse" war eine häufig verwendete Anrede in der Sowjetunion und anderen sozialistischen Ländern. Es wurde verwendet, um Gleichheit und Solidarität unter den Menschen zu betonen. Heutzutage wird die Anrede jedoch weniger verwendet.