Silke Niggemeier

 

portrait sommer

Silke Niggemeier, Jahrgang 1975
Mutter von 2 Kindern

zweijähriger Sitz im Präsidium des DGSS, Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung

 mehrjähriges Vorstandsmitglied bei SMart-Rhein-Ruhr e.V. , aktuell Ressort Öffentlichkeitsarbeit

 seit Juni 2016 – Teil eines internationalen Film-Teams für das Projekt Divine Deviance

An eine ursprünglichen Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin, schloss sich eine fast 10-jährige Tätigkeit im Bereich Psychiatrie und stationären Betreuung von Menschen mit psychischen Behinderungen an. Während dieser Zeit begann ich mich weiter zu bilden und erwarb folgende Abschlüsse:

 

Weiterbildungen

Körperorientierte Psychotherapie, Biodynamik, EFT, innere Kind-Arbeit, Massage, Refelxzonenmassage, Schröpfkopfmassage

Workshop Familienaufstellung/Familienrekonstruktion bei Institut Dr. Maria Bosch Weinheim GmbH.

Systemische Sexualtherapie bei Prof. Dr. phil Dipl.-Psych. Ulrich Clement, Internationale Gesellschaft für systemische Therapie in Heigelberg.

Crucible Ansatz bei Dr. David Schnarch, Marriage & Family Health Center, Evergreen, Colorado, USA.

Weiterhin beschäftige ich mich seit ca. 18 Jahren mit dem Thema BDSM und bin sowohl Vorsitzende als auch Beauftrage des Ressorts Öffentlichkeitsarbeit bei SMart-Rhein-Ruhr e.V.. Zusätzlich arbeite ich mit den Organisationen BVSM e.V.   Mayday SM und Outing.de zusammen.

Mitglied der Aidshilfe-Paderborn.eV.

Meine Beratung beschränkt sich auf den beratenden und anlernenden Bereich. Ich führe keine somatischen Therapien durch. Auch stehe ich für Dienstleistungen die dem Prostitutionsgewerbe unterliegen nicht zur Verfügung.

 

Veröffentlichungen und Zitate:

WestArt TALK  Liebe und Hiebe  03.08.2015

Interview youfm / HR im Rahmen der ARD Themenwoche Toleranz

2013/2014 Kolumne in der Paderborn am Sonntag

www,news.de

Tagesspiegel

Hamburger Morgenpost

Die Welt

EXPRESS

Berliner Kurier

genderama.blogspot.de

Interview im Rahmen der Sendung RTL – EXTRA Das Magazin am 28.07.2014

 

Qualifikationen und Zertifikate

  • Staatl. anerkannte Erzieherin
  • NLP Practitioner/Coach DVNLP
  • systemische Beraterin
  • systemische Familientherapeutin
  • systemische Sexualtherapeutin
  • HP Psychotherapie i.A.
  • … und siehe oben