Blog

Bildschirmfoto 2014-10-25 um 05.36.17

Fühlst Du Dich als Frau mit Blutungen gemobbt?
Oder hast Du Deinen Zyklus schon “gehackt” ?
Tips wie Du Deinen Zyklus für Dich nutzen kannst!

Artikel lesen...
Bildschirmfoto 2015-01-17 um 04.11.53

Nacktheit auf Facebook… Wohl kein Buch mit sieben Siegeln.
Das folgende Bild wurde von der Facebook-Seite www.facebook/EroticImpulse gelöscht, da es eine nackte Frau darstellt.

Artikel lesen...
563239_324492344285909_1800490502_n

Masturbation ist eine der häufigsten sexuellen Aktivitäten, aber oft auch stark stigmatisiert.
Die meisten Menschen haben zum einen oder anderen Zeitpunkt in ihrem Leben masturbiert, würden es aber auf Grund von sozialen Normen oder religiöser Werte wegen, nicht zugeben.

Artikel lesen...
DSC_0198

Manchmal stellt man sich selbst in Frage, dann liegt der Selbstwert ganz unten. Danke an Christina B die mich mit einer Frage an diesen Text erinnerte. Ich bin Ich! Geschrieben von Virginia Satir zusammen mit einem 17-jährigen Mädchen, das bei ihr um Rat suchte.

Artikel lesen...
4003350680_91ac3a5ab3_q

Hast Du gerade an der Kasse der Tankstelle die Frau / den Mann deiner Träume gesehen und denkst “Verdammt, hätte ich was sagen sollen oder hätte ich mich zum Affen gemacht?”
IMMER COOL BLEIBEN! Flirten ist schön!

Artikel lesen...
testbild-sendepause

Viele Frauen empfinden sich als seltsam, weil sie beim Sex manuelle Stimulation benötigen um zum Höhepunkt zu kommen. Das ist jedoch gar nicht so ungewöhnlich wie Frau denkt.
Diese Erkenntnisse verdanken wir Marie Bonaparte, der Urenkelin des Bruders von Napoleon Bonaparte.

Artikel lesen...
1014125_694220350621984_581578947_n

Warum eine Sexualtherapeutin die Hebammen unterstützt?
Eine gute Hebamme hat auch Einfluss auf einen gesunden Umgang mit Sexualität und Partnerschaft!
Der Beruf und vor allem die Frauen und Männer die diesen Beruf ausüben, verdienen den höchsten Respekt, Anerkennung und alle nur irgend mögliche Unterstützung!

Artikel lesen...
Bildschirmfoto 2014-03-11 um 12.00.11

Kaum etwas ist so beängstigend, spannend und manchmal auch tragisch wie der erste Kuss. Ein Plädoyer für mehr erste Küsse!

Artikel lesen...
421px-Alice_Schwarzer2

Nach vielen Jahren literarischer Kastrationstätigkeit hat sich Alice Schwarzer nun in der scheinbaren Mitte unserer entmännlichten Gesellschaft niederlassen können. Gern gesehene Talkshow-GästIn schreibt sie inzwischen sogar für die BILD und nimmt auch an Unterhaltungssendungen für die ganze Familie teil.

Artikel lesen...
Toulouse-Lautrec_Prostitutes_DMA

Ausschnitt aus Roths Splitter zur aktuellen Diskussion zu Alice Schwarzer versus PRO-stitution.

Artikel lesen...
Toulouse-Lautrec_Prostitutes_DMA

Vor wenigen Tagen habe ich zwei Posts zum Thema Prostitution gesetzt. Bei meinen prostitutionsbezogenen Internet-Recherchen geriet meine Welt ins Wanken.

Artikel lesen...
3172314206_ddf716ed48

Viele Menschen glauben, daß der ideale Partner dort irgendwo wartet und hüpfen von einem Ideal zum Nächsten.
Und überhaupt… was ist eigentlich Ideal?

Artikel lesen...
575557_10151631646718482_714210506_n

Sich schön und geliebt zu fühlen sind essentiell für die Gesundheit, körperlich sowie seelisch.

Artikel lesen...
LOVE_sculpture_NY

Internationaler Tag gegen Homo-,Bi- und Trans-phobie.

Artikel lesen...
Une_mélano_le_diamant_noir

Nicht was du bist, ist, was dich ehrt.
Wie du es bist, bestimmt deinen Wert
 (Friedrich Rückert)

Artikel lesen...
Love_heart sml

Was wenn die Beziehung langsam alltäglicher wird. Wenn mann sich gegenseitig seiner kleinen und großen Macken bewusst wird und einander kennt?

Artikel lesen...
400px-Bondage_Leg

Für viele scheint das Fesseln eines Menschen zunächst ein negatives Erlebnis zu sein, im Zusammenhang. mit den Eindrücken: Verlust von Freiheit, Verlust von Selbst-Entscheidung, sich nicht wehren können, Angst, Gefahr.
Seltsam ist da doch, dass in unserer Sprache sehr viele positive Erlebnisse damit verBUNDEN sind..

Artikel lesen...
Face of woman with flower

Es ist wunderbar sich als Frau zu fühlen. Weiblich, lockend, verführerisch.

Artikel lesen...
couple thumb

Wie sieht es nach der ersten Phase der Verliebtheit aus? Was wenn die Geilheit auf den anderen nachlässt, die Schmetterlinge ruhen und vieles am anderen so normal oder gar gewöhnlich wird?

Artikel lesen...
VirginiaSatir4

Virginia Satir studierte an der Universität von Chicago, war Sozialarbeiterin und Dozentin für Familientherapie, erhielt das Ehrendoktorat der Universität von Wisconsin und arbeitete als Familientherapeutin in eigener Praxis.

Artikel lesen...